Montag, 23. November 2015

Kapitän FurchtBart - Abenteuer im 8. Weltmeer von Patrick Schnalzer



Autor: Schnalzer, Patrick
Titel: Kapitän FurchtBart
Genre: Kinderbuch
Erscheinungsdatum: 13.10.2015
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Seitenanzahl: 150 Seiten 
ISBN: 978-1517731663

Preis: 7,99 €






Kara, die zehnjährige Tochter von Kapitän FurchtBART, hat nie so ganz daran geglaubt, dass die fantastischen Geschichten ihres Vaters wahr sind. Doch dann reist sie selbst mit ihm ins achte Weltmeer und erblickt die Wunder, die es dort gibt, mit ihren eigenen Augen. Noch nie in ihrem Leben hat sie so schöne Dinge gesehen. Und noch nie so furchterregende, denn nicht alles ist hier so harmlos, wie es im ersten Moment scheint. Bald schon befinden sich FurchtBART und Kara in einem gefährlichen Abenteuer, wie es selbst der Piratenkapitän noch nicht erlebt hat.


Kapitän Furchtbart Abenteuer im 8. Weltmeer ist der zweite Teil der Piratenbuchserie von Patrick Schnalzer.
Mir ist Band 1 nicht bekannt und es war kein Nachteil. Alle wichtigen Fakten wurden kurz angeschnitten, so das keine Fragen offen blieben.

Das Cover ist schön bunt und passend zur Geschichte gestaltet. Die Qualität des Einbandes ist leider nicht so gut. Schon nach dem ersten lesen hatte dieser Kratzer. 

Die schöne grosse Schrift und der einfache Schreibstil ist sehr gut gewählt für Kinder die mit dem Lesen gerade beginnen. 

Der Autor Patrick Schnalzer hat auf Illustrationen komplett verzichtet, dies finde ich etwas schade. Kinder ( und ich auch :-D ) mögen doch kleine Bilder die die Fantasie unterstützen.

Kara ist eine liebenswerte Hauptfigur. Frech und Wortgewand erinnerte sie mich an die Abenteuerlustige Pipi Langstrumpf.
Kapitän Furchtbart ist ein liebenswerter Papa der seiner Tochter keinen Wunsch ausschlagen kann. Hinter seiner grimmigen Fassade versteckt sich ein sehr sensibler Kern. 

Ein  Kinderbuch, welches einen schönen Spannungsbogen aufbaut und bis zum Ende halten kann. Mir (uns ) hat dieses Abenteuer sehr gut gefallen. 




=== Bücher dieser Reihe ===

Band 1 - Kapitän FurchtBart - und seine furchtbar freche Tochter 
Band 2 - Kapitän FurchtBart - Abenteuer im 8. Weltmeer
Band 3 - Kapitän FurchtBart - Die Suche nach Karas Mutter

=== Der Autor ===
Patrick Schnalzer lebt in Graz und hat dort Germanistik und Anglistik studiert. Vor seiner Zeit als Autor arbeitete er mehrere Jahre als Schauspieler und Regieassistent am Theater. In seinen Büchern legt er sich auf kein Genre fest und schreibt sowohl Kinder- und Jugendbücher als auch Belletristik für Erwachsene.

Mehr Informationen auf:
www.patrickschnalzer.com


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen