Freitag, 9. Mai 2014

Übersinnlich (5 Romane mit Patricia Vanhelsing)












Autor: O´Brien, Caragh
Übersetzt von: Plaschka, Oliver
Verlag: CassiopeiaPress
Seitenanzahl: 495 Seiten
Preis: 6,99 €
Genre: Horror?


Mal wieder habe ich aufgrund eines Covers ein Buch ausgewählt ;-)

Das Cover finde ich sehr ansprechend und es trifft das Thema.

Das Buch gefiel mir recht gut. Ein schöner flüssiger Schreibstil. 

Inhaltlich verrate ich nichts, ihr sollt ja die Geschichten lesen ;-)
Leider fällt die Buchbeschreibung hier sehr knapp aus. Inhaltlich gibt es keine (kaum angaben)
Die Geschichten sind unabhängig voneinander lesbar. Jede in sich abgeschlossen. Daher ist es nicht tragisch das Buch mal eine Weile zur Seite zu legen. Dennoch sind die Geschichten miteinander durch die Hauptdarstellerin verbunden. 
Einige wiederholt sich in den Geschichten, dadurch das immer "alte " Ereignisse der Hauptpersonen in Erinnerung gebracht werden sollen. Ich denke die Geschichten sollten (oder sind) als 5 einzel- Bücher zu bekommen. 

Die Geschichten sind Spannend und erzählen vom Übersinnlichen. Jede Geschichte birgt ein anderes Geheimniss. Die Spannung baut sich in jeder Erzählung innerhalb der ca 100 Seiten neu auf. Ein ausreichende Anzahl an Seiten um keine offenen Fragen zu haben ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen