Montag, 12. Mai 2014

Zähne putzen verboten von Andreas Dierßen und Martina Theissen

Heute erzähle ich euch mal wieder etwas über ein Kinderbuch.







Autor: Drießen, Andreas
Verlag: BAstei Lübbe
Seitenanzahl: 32 Seiten
Empfohlenes Alter: 4-6 Jahre
Preis: 12,90 €
Genre: Kinderbuch


Fast jedes Kind muss zum Zähneputzen animiert werden. Dieses Buch hilft sicher dabei. 



Der Titel des Buches hat schon viele Kinder animiert das Buch mitzunehmen. Was verboten ist, ist schliesslicht ganz aufregend.. 

Kapitän Hans-Heinrich Schluckspecht verbietet auf seinem Schiff das Zähneputzen. Dies animiert Julia ab sofort ihre besonders gründlich zu putzen. 

Nachdem ihre Zahnbürste das Schiff vor einem Ungeheuer rettet, ändert der Kapitän seine Meinung.
Ich finde es eine schöne Piraten Geschichte mit einer hilfreichen Botschaft.

Für alle Kinder die das putzen noch erlernen gibt es hinten im Buch eine genaue Anleitung : Zähneputzen mit KAI.


Das Buch wird mit tollen Illustrationen begleitet. 


Ein sehr schönes Buch zum Vorlesen oder erstes Selberlesen. Allerdings denke ich das diese Geschichte für ältere Kinder schnell Langweilig wird. Daher ist die Altersangabe 4-6 Jahre gut gewählt.

1 Kommentar:

  1. Das Buch hat sofort mein Interesse geweckt. Habe hier nämlich einen Kandidaten zu Hause, der am liebsten das Zähneputzen überspringen würde. Danke, für den Tipps.

    AntwortenLöschen