Freitag, 7. November 2014

Lesepreis 2014

heute möchte ich euch gerne vom Lesepreis 2014 erzählen. 

Lovelybook stimmt über das beliebteste Buch 2014 ab. 




Der Leserpreis - die besten Bücher 2014
Von Lesern nominiert, von Lesern prämiert!


Die 35 meistnominierten Titel jeder Kategorie erreichen das große Leserpreis-Finale. Für die Finalisten kann ab Donnerstag, den 20. November, abgestimmt werden. 265 Bücher wurden bisher in Romane eingereicht:

Vielleicht liest du genauso gerne wie ich. Jeden Tag ein paar Minuten lesen, das ist mein Ruhepool.
Ich lese fast alles Historische Romane, Fantasie, Gegenwartsliteratur aber auch sehr gerne Jugend- und Kinderbücher. Letzteres bringt meine Tätigkeit mit sich. Die Arbeit in einer Schulbücherei erfordert das ich den Kindern immer neues interessantes anbieten kann.
Melde dich an und Vote mit!


Natürlich habe ich beim Voting mitgemacht


Meine Stimme hat folgendes Buch bekommen :



Meine Lieblingsbücher dieses Jahr

Stinker von Raymond Bean

Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher 

Leider sind beide Bücher schon älter und können somit nicht nominiert werden. Daher geht meine Stimme an

Des Nebels Kinder. von Cheryl Tardif

Ein fesselndes Buch. Ich habe kein Wochenende gebraucht um es zu lesen. Eine emotionale Achterbahn. Lest es!!





Liebe Autoren, liebe Verlage,
da ich immer wieder gerne neue Autoren für mich entdecke, würde ich mich sehr über Leseexemplare freuen, die ich zeitnah rezensieren werde.
Meine Rezensionen veröffentliche ich hier auf meinem Blog, bei LovelyBooks und natürlich bei Amazon.
Anfragen nehme ich gerne entgegen.

----------



Warum der Leserpreis?
Auf den Bestsellerlisten stehen Bücher, die sich gut verkaufen. Kritikerpreise gewinnen Bücher, die eine Fachjury überzeugend findet. Beim Leserpreis jedoch bestimmen allein die Leser, welche Bücher ihnen dieses Jahr besonders gut gefallen haben.
Der Preis ist ein Dankeschön der Leser an die Autoren, die mit ihren spannenden, anrührenden, unterhaltsamen und aufwühlenden Geschichten unser Leben bereichern. Bücherfans bietet "Der Leserpreis" eine Orientierung, eine Empfehlung von Lesern für Leser, die klar sagt, welche Bücher im Jahr 2014 wirklich lesenswert sind.
Der Leserpreis wird in diesem Jahr zum sechsten Mal vergeben. Die Resonanz in den vergangenen Jahren war riesig. Der Leserpreis ist der größte von Lesern vergebenen Buchpreis im deutschsprachigen Raum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen