Mittwoch, 2. Dezember 2015

New York Das Wimmelbuch von Josh Cochran



Autor: Cochran, Josch
Titel: New York
Genre: Kinderbuch
Erscheinungsdatum:06.10.2014
Verlag: Oetinger
Seitenanzahl:  16 Seiten 
ISBN: 978-3791371979
Altersempfehlung 3 Jahre
Preis: 14,95 €






New York Das Wimmelbuch von Josh Cochran bietet viel zu Entdecken. Nicht nur die Freiheitsstatue oder der Bronx Zoo werden hier gezeigt, auch die beliebten Yellow Taxis sind zu finden. Bei jedem Blick ins Buch kannst du etwas neues entdecken.

Josh Cochran hat ein spannendes Suchspiel für Gross und Klein geschaffen. Jeder der New York kennenlernen möchte oder einfach in Erinnerungen schwelgen, greift hier zum richtigen Buch.

Die aussergewöhnliche Leporello Form bietet viel Platz für Sehenswürdigkeiten.
Sehr bunt und detailliert führt das Buch quer durch New York.



Eine ausgefallene Idee ist es auf den Rückseiten der Leporelloseiten die Kulisse von hinten zu zeigen. Viele Gebäude werden als Querschnitt gezeigt. So ist ein Blick ins Gebäude sicher.

Mein Sohn hatte dieses Buch mit in der Schule. Es hat für Unterricht gesorgt. Geschlossen haben alle versucht zu beschreiben was sie sehen!

Das Wimmelbuch ist für Kinder ab 3 Jahren. Ich finde nach oben gibt es keine Grenze!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen