Donnerstag, 20. Oktober 2016

Liebster Award

Die liebe Suse B. hat mich nominiert.
Ich mag diese Nominierungen nicht so gern, aber ich beantworte gern alle Fragen



Hier sind Suse´s Fragen: 

1. Welche Bücher aus deiner Kindheit sind dir besonders in Erinnerung geblieben und sind sie noch in deinem Besitz?

Ich habe nur noch ein Wissensbuch aus meiner Kindheit. Dieses habe ich nach der Grundschule geschenkt bekommen und gefühlte 1000 mal gelesen. Immer mal wieder passte ein Thema. Mit 14 habe ich eine Beverly Hills Jugendbuchreihe gelesen. Leider weiss ich den Namen nicht mehr. Es waren Zwillingsmädchen, wovon eine die gute und eine die "böse" war. Leider sind diese Bücher verschwunden :-(



2. Hast du Bücher gelesen, an die du große Erwartungen hattest und dann enttäuscht wurdest?

Klar! Meist kommt dies vor wenn Bücher in den Medien oder Foren so hoch gelobt werden. Aktuell habe ich "Game Master" von James Dashner gelesen. Ich habe die Reihe sehr lang auf meiner Wunschliste gehabt und immer wieder habe ich nach gebrauchten oder Tauschexemplaren gesehen. Nach nicht einmal der hälfte habe ich das Buch zur 'Seite gelegt. Schade. 
3. Was ist dein liebstes Hörbuch?

Panem, Harry Potter und Die Hebamme (Sabine Eberts)

4. Magst du einen bestimmten Illustrator/eine bestimmte Illustratorin besonders gern?

Ich mag die Kinderbücher des Carlson Verlags. Sie sind immer toll.
5. Nenne ein Buch das dich überrascht hat und warum?

DA fällt mir auf Anhieb jetzt nichts ein. 


6. Kochst du gerne und was ist dein Lieblingskochbuch?

Ich koche selten und ungern. Backen liegt mir mehr!


7. Wo liest du am liebsten?

Ich habe keinen Lieblingsort. Lesen kann ich überall.

  
8. Liest du auch Ebooks oder ausschließlich "echte" Bücher aus Papier?

Beides. Wobei mir Bücher lieber sind. Ich mag den Geruch von neuen Büchern und brauch was zum umblättern. Allerdings darf die Schrift nicht zu klein sein. 
9. Wie groß ist dein SUB? Wächst er oder "arbeitest" du am Abbau?

Ich habe mich seit 2 Monaten (stolz bin) nicht mehr auf ein Buch beworben. Mein Sub ist gross und möchte abgearbeitet werden. Es ist schade um die vielen ungelesenen Bücher. Immer wieder sehe ich etwas was mir gefällt und nehme auch viel mit. Nun erst einmal nicht!  
10. Was sind deine Tops und Flops des Jahres 2016? 

Mein Flop war die Seelensklavin. Es kommt selten vor, in Leserunden eigentlich gar nicht, das ich ein Buch nicht bis zum Ende lese. Hier ging es nicht anders. Es war für mich eine qual es zu lesen. Schade, denn die Idee war super!

Tops waren in diesem Jahr einige dabei. Mir hat die Reihe Das Feuerzeichen super gut gefallen, aber auch Kalypto war ein Lesegenuss. 



11. Welches Buch liest du aktuell?
Finley von Lillith Korn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen