Samstag, 4. Oktober 2014

Die Legende der Wächter 2: Die Wanderschaft von Kathryn Larsky




Autor: Lasky, Kathryn
Übersetzt von: Orgaß, Katharina
Verlag: Ravensburger Buchverlag
Seitenanzahl: 288 Seiten
Empfohlenes Alter: 12 Jahre
Preis: 14,95 Euro gebundene Ausgabe




Der Hintergrund des Covers ist in einem aufdringlichen Grün gehalten. Das obere drittel zeigt eine Eule. Schaut in dem grün etwas unheimlich aus. Goldene Letter teilen das Cover. Der Titel ist gross und ansprechend geschrieben. Im unteren drittel befindet sich ein Wald, auf einem Ast sitzen zwei Eulen. Soren und Gylfie.
Von der Aufmachung genau wie Teil 1 und 3-13 ;-)


Ich war vom ersten Teil der Serie "Legende der Wächter" total begeistert. Deshalb habe ich mir sehr schnell den zweiten Band gekauft. Als ich erfuhr das die ersten drei Teile verfilmt wurden, musste ich mit dem Lesen schnell beginnen.

Der erste Teil war definitiv spannender. 
Vielleicht liegt es am verlauf der Geschichte und die Spannungskurve steigt wieder... wer weiss.
Ich habe das Buch ca. nach der Hälfte zur Seite gelegt und lange  Zeit nicht mehr angefasst.
In der Zwischenzeit habe ich mir mit Begeisterung den Film angesehen. Der doch viele Abweichungen zum Buch aufweist. Dies war für mich Ausschlaggebend das Buch Legende der Wächter Die Wanderschaft doch weiter zu lesen. 


Die Reise zum grossen Ga`Hoolebaum ist ausführlich und detailreich erklärt. Dort lernen die Eulenkinder ihren Fähigkeiten entsprechend ausgebildet.
Viele Informationen aus dem ersten Band werden hier ausführlich wiederholt. So das ein einstieg hier möglich währe aber nicht zu empfehlen. Die Story endet in diesem Buch sehr plötzlich, ohne wirkliches Ende. 


Dieses Buch lässt wieder sehr viele Fragen offen. Ja ich weiss: es ist eine Reihe von 15 Büchern und ich soll ALLLLLEEE kaufen ;-). 

Erhofft habe ich mir aber etwas anderes. Das ein paar Geheimnisse doch gelüftet werden. 

Das lesen einer Geschichte wird dadurch doch sehr teuer. 
Die Bücher sind nicht in sich geschlossen, alle zusammen ergeben eine Geschichte. 
Ich finde dies etwas schade. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen