Dienstag, 3. Juni 2014
Briefe vom miesesten Ort des Universums von Ros Asquith
Autor: Asquit, Ros
Übersetzt von: Lecker-Chewiwi, Ann
Verlag: Boje
Seitenanzahl: 190 Seiten
Empfohlenes Alter: 10-12 Jahre
Preis: 12,99 €
Genre: Jugendbuch - Fantasie
Richte deine zwei unterentwickelten Glubscher auf diese eigenartigen Schriftzeichen, dann wird dein Lachmuskel nicht ruhig bleiben. Deine Beisser werden sich entblössen und komische Laute kommen aus deinem einen Kopf.
Wir haben schon eine gewisse Vorstellung wie Ausserirdisches Leben aussehen könnte. Aber wie stellen sich die Ausserirdischen uns vor. Fluppipi erzählt in einem Briefwechsel mit seinem Freund Rokkopo von den kleinen und grossen Unterschieden zwischen den Welten.
Seine Familie muss eine Mission auf der Erde erfüllen, daher haben sie den weiten Weg von Faa auf sich genommen um hier die Menschheit zu verbessern.
Um nicht mit seinen vielen Köpfen, Armen, Tentakeln, Glubschern aufzufallen trinkt die Familie regelmässig Koz.
Ein Verwandlungstrunk, der ihnen eine Menschliche Aussenhülle gibt.
Fluppipi und seine Schwester Furzina kommen mit dem alltag eines Erdenkindes schlecht zurecht. Furzina darf bald den Kindergarten nicht mehr besuchen.
Auch die Eltern haben ihre kleinen und grösseren Probleme mit den Alltagsgegenständen und geflogenheiten. Der ihnen zur Vorbereitung gegebene Reiseführer war nicht gerade Hilfreich.
Eine schön verrückte Geschichte die zu vielen Lachanfällen leitet. Die ungewöhnlichen Beschreibungen lassen einen schnell Schmunzeln.
Dieses Buch macht einfach Spass.
Da sich im Buch doch viele "Fremdwörter" und Fachbegriffe befinden ist es für Leseanfänger zu schwer. Eine gewisse Leseerfahrung muss gegeben sein um das Spass am Lesen und verstehen gegeben ist.
Da dieses Buch bisher leider nicht bei Antolin vertreten war, haben wir uns mal drangesetzt. Es sollte bald Online gehen!!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen