Dienstag, 19. Januar 2016

Fiese Finsterlinge von Royce Buckingham

Autor: Buckingham, Royce
Übersetzung: Stefanidis, Joannis
Titel: Fiese Finsterlinge
Genre: Humor /All-Age-Fantasie
Erscheinungsdatum: 20.10.2014
Verlag: Blanvalet
Seitenanzahl: 223 Seiten
ISBN: 978-3-442264117
Preis: 8,99 €



Atemberaubende Action und zum Totlachen gruselig!

Der junge Dämonenhüter Nate hat gerade alle Hände voll zu tun. Denn seine magischen, übernatürlichen und unzähmbaren Schützlinge fallen ohne Rücksicht und Respekt über Seattle her und stürzen die ganze Stadt ins Chaos. Und dann taucht auch noch ein riesiger und mörderischer Wasserdämon aus den Fluten des Pazifik auf. Vor Jahren tötete er Nates Eltern und nun ist er gekommen, um sich den jungen Hüter zu holen. Aber dazu muss er erstmal an Nates durchgeknallten Dämonen vorbei – die sich mutig (und wenig hilfreich) vor ihren Hüter stellen …





Fiese Fiinsterlinge von Royce Bucingham ist der dritte Teil einer Serie. 


Neugierig wie die Geschichte mit Nate und seinen Freunden weiter geht bin ich doch noch an dieses Buch gegangen. Mürrische Monster haben mir nur mässig gefallen, dennoch regten sie meine Neugierde an. Da ich Band 3 im Regal stehen hatte musste ich es auch lesen ;-)

Fiese Finsterlinge bietet einige lustige Stellen. Die Hausdämonen sorgen für ordentlich Chaos. 
Dennoch fehlt mir die Spannung. Vieles ist voraussehbar. 

Leider zog sich die Geschichte an manchen Stellen sehr in die Länge. Sehr viele Wiederholungen wurden eingebracht. 

Die meisten der Charaktere sind uns schon aus den vorherigen Bänden bekannt. Sie sind ausreichend beschrieben. Im Vergleich zum zweiten Band "Mürrische Monster " haben sich die Hauptprotagonisten weiter entwickelt. Die Dämonenbeschreibungen waren dagegen schwach. Hier musste der Leser viel Fantasie aufbringen. Auch ist der Name fiese Finsterlinge irreführend. Es gab keine "Monster oder Dämonen" mit diesem Namen.

Immer wieder lässt der Autor Royce Buckingham kurze rückblenden einfliessen, so das dieses Buch problemlos einzeln gelesen werden kann. 

Mein Sohn (11) liest diese Serie gerade mit Begeisterung. Ihm gefallen die verschiedenen "Dämonenarten".
Der Schreibstil sowie die das Schreibwesen ist wie auch schon in den vorherigen Bänden sehr einfach und flüssig gehalten.


Als Kinderbuch Serie sehr gut, aber für Erwachsene ehr mäßig.
Der Lesespass bleibt auf der Strecke durch die vielen Wiederholungen und fehlender Spannung. 
Eine nette Lektüre für zwischendurch.



Eine Leseprobe zum Buch Fiese Finsterlinge sowie zu den vorherigen Bänden findet ihr auf der Verlagsseite des Blanvalet Verlages. 

Royce Buckingham schrieb einige schöne Fantasieromane. Auf seiner Homepage findet ihr Leseproben, Bilder und andere Informationen.




=== Bücher dieser Serie ===


Demonkeeper 
1. Dämliche Dämonen (2007)
2. Mürrische Monster (2002)
3. Fiese Finsterlinge (2003)

Goblins
1. Garstige Gnome (2008)


Buchtrailer zum ersten Teil dieser Serie



=== Der Autor ===




Royce Buckingham, geboren 1966, begann während seines Jurastudiums an der University of Oregon mit dem Verfassen von Fantasy-Kurzgeschichten. Sein erster Roman »Dämliche Dämonen« begeisterte weltweit die Leser und war insbesondere in Deutschland ein riesiger Erfolg. Gemeinsam mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen lebt Royce Buckingham in Bellingham, Washington. Er arbeitet zurzeit an seinem nächsten Roman.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen