Montag, 6. November 2017

VALNEO Duschvorhang in weiß mit Anti-Schimmel-Effekt, 180 x 200 cm, inklusive Befestigungsringen | 2 Jahre Zufriedenheitsgarantie | Dusch-Vorhang, Badewannenvorhang, Badezimmervorhang | Verbesserte Version: besonders hochwertig mit Gewichtsband im Saum und Ösen aus Metall



VALNEO Duschvorhang in weiß mit Anti-Schimmel-Effekt, 180 x 200 cm, inklusive Befestigungsringen | 2 Jahre Zufriedenheitsgarantie | Dusch-Vorhang, Badewannenvorhang, Badezimmervorhang | Verbesserte Version: besonders hochwertig mit Gewichtsband im Saum und Ösen aus Metall

UVP 24 Euro







Ich habe den Duschvorhang im Rahmen eines Produkttest vergünstigt bekommen, dies beeinflusst meine Meinung nicht.

Beim Auspacken roch der Duschvorhang neutral. Keine lästigen chemischen Gerüche. Dies hat mich positiv überrascht. Mitgeliefert werden neben dem Duschvorhang auch die Plastikhalteringe und ein Infoblatt in verschiedenen Sprachen (Hinweise zur Pflege).

Die Befestigungsringe sehen leider nicht so stabil aus. Ich werde berichten, wenn sich dort etwas auffälliges ergeben sollte.

Hier versteckt sich eine Person mit rotem Shirt.
Zum Duschvorhang selber gibt es folgendes zu sagen:

Er ist gut verarbeitet, keine Fäden oder schlecht angesetzte Ösen. Auch ist er im trockenen wie nassen Zustand Blickdicht (siehe Bild, Person mit Rotem Oberteil steht hinterm Vorhang)

Beim Duschen klebt der Vorhang nicht am Körper. Er ist wasserdicht. Wasser und Shampoo perlen von der Oberfläche ab.

Das einzige wirkliche Manko, die Falten hängen sich einfach nicht aus. Wir nutzen den Vorhang nun schon 4 Wochen und leider sind die Falten noch wie am ersten Tag.

Über den Antischimmel Effekt kann ich in der kurzen Zeit noch nichts sagen. Das werde ich zu einem späteren Zeitpunkt (Langzeittest) nachholen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen