Freitag, 31. Januar 2014

Das Kennwort (Scheinwirklichkeiten) Manfred Köhler







  • Format: Kindle Edition gekauft bei Amazon
  • Dateigröße: 300 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 91 Seiten
  • Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch

Bei einer Rückführung verliert eine von Ängsten geplagte Patientin den Bezug zur Realität. Sie identifiziert sich so sehr mit ihrem früheren Dasein als junger Mann, dass sie vergisst, wer sie wirklich ist. Während die auf sie einstürmenden Erinnerungen immer belastender werden, dämmert ihr, es gibt ein Kennwort, mit dessen Hilfe sie aufwachen und den übergeordneten Zusammenhang begreifen könnte. Als ihr das Kennwort endlich einfällt, ist das Ergebnis jedoch verheerend: Sie erlebt noch einmal in allen Details das Gefühl, auf grausamste Art ermordet zu werden...





Meine Meinung




Jan hört Stimmen, eine die Fragen stellt  eine die antwortet. Sie sprechen über ihn. 
Diese Stimmen sprechen über sein Leben. Als die eine Stimme verlangt zum Zeitpunkt seines Todes zu springen reisst Jan sich los. Er bleibt in der Zukunft hängen. 
Diese Zeit gefällt ihm nicht, ihm fehlen Erinnerungen, seine Frau stirbt, er hat Probleme seine Gefühle einzuordnen. Deshalb versucht er sich selbst zu Hypnotisieren um in seine Gegenwart zurück zu kehren
Er gelangt dann in eine neue dritte Gegenwart/Zeitzone. Keine Ahnung wie man es beschreiben soll. Es ist sehr verwirrend.
Jan lebt in 4 Zeitzonen, 4 unterschiedliche Leben. Welches ist Real?


Ich musste das Buch zu Ende lesen. Die Neugierde trieb mich, ob evtl. ein Ereignis noch Licht ins dunkel bringen würde. 
Am Ende erzählt Jan das er im Todeskampf durch diese 4 Jan-Versionen versuchte für sich rauszubekommen ob durch ein anderes handeln das Ende anders gekommen währe. 
Ich bin nicht sicher ob es eine Geschichte über  Reinkarnation oder Multiple Persönlichkeiten ist. Oder vielleicht beides?

Der Klappentext erklärt vieles über die Geschichte. Liest man ihn nicht fehlen doch einige Informationen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen