Sonntag, 18. Mai 2014

Julius und der verrückte Zauberstift



Heute habe ich mir dieses Buch herunter geladen. 
Da mir die Kurzbeschreibung auf anhieb gefiel. So wie das Cover sehr ansprechend ist. Poste ich euch mal den Link.
Leider sind die Bücher bei Amazon meist nur für kurze Zeit kostenlos. Oft nur ein paar Stunden. Daher greift zu, wenn es euch auch gefällt.






Klappentext/Inhalt
Julius und seine Tante kaufen auf einem Flohmarkt einen Zauberstift, der unglaubliche Kräfte hat. Sie sind begeistert und zaubern wild drauf los. Schon bald wird das Haus der Tante von allerlei Unsinn bevölkert. Schokoladenberge verstopfen die Küche und im Arbeitszimmer hängt plötzlich eine schimpfende Gardine. 

Doch damit nicht genug: Mit magischer Hilfe reisen Julius und seine Tante zu den Dinosauriern und auf eine Südseeinsel. Unterwegs besichtigen sie ein Zauberschloss, treffen ein paar gar nicht furchteinflößende Piraten und lernen einen Zauberer kennen, der nicht zaubern kann. Und… und… und… 

Ein Abenteuer ist verrückter als das andere, denn leider funktioniert der Zauberstift nie ganz so, wie Julius und seine Tante es sich wünschen und jeder Zauberspruch hat unerwünschte Nebenwirkungen. 

- Lustige Abenteuer zum Vorlesen und Selberlesen 
- Liebevoll illustriert von Jacek Jankowski 
- Geeignet für Kindergarten- und Grundschulkinder


Autor: Marold, Karin
Verlag: Amazon Media
Seitenanzahl: 133 Seiten
Empfohlenes Alter: Grundschulalter
Preis: 2,99 €
Genre: Kinderbuch



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen