Montag, 3. August 2015

Passion - Leidenschaftlich begehrt von Susanna Quinn

Autor: Quinn, Susanne
Titel: Passion - leidenschaftlich begehrt
Genre: Erotik
Erscheinungsdatum: 18.05.2015
Verlag: Goldman Verlag
Seitenanzahl: 320 Seiten
ISBN: 978-3442482467
Preis: 8,99 €
Leseprobe: Verlagsseite









Als Seraphina Harper eine Stelle als Kindermädchen in Mansfield Castle annimmt, wird sie gewarnt: Bisher hat es keine Nanny länger als eine Woche in dem prächtigen Herrenhaus ausgehalten, in dem der alleinstehende Lord Patrick Mansfield und sein kleiner Neffe Bertie leben. Denn der Lord, ein verboten gutaussehender ehemaliger Offizier, besteht darauf, dass seine Regeln bedingungslos befolgt werden. Doch Seraphina widersetzt sich seinen Anweisungen. Schon bald ist Patrick von Seraphina fasziniert. Und je mehr er ihren Widerstand zu brechen versucht, desto tiefer geraten die beiden in eine verbotene, leidenschaftliche Beziehung gegen alle Konventionen ... (Band 1)




An dieses Buch bin ich mit sehr viel Vorfreude gegangen. Nachdem ich die Trilogie Devoted von S. Quinn gelesen habe war die Freude gross ein neues Buch von ihr zu lesen.

"Leidenschaftlich begehrt" ist der erste Band der Passion- Trilogie.

Die Geschichte beginnt sehr unspektakulär. Seraphine verliert ihren Job, nimmt dann den einzig Verfügbaren in Schottland an. Ein schwieriges Kind. Wöchentlich wechseln die Kindermädchen. Dennoch nimmt sie die Herausforderung an.
Mit viel Geduld gewinnt sie das Vertrauen des Jungen. 
Gerät aber in ein spannendes Familiendrama.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Die Worte fliessen nur dahin. Ich habe das Buch mit seinen ca. 320 Seiten in wenigen Stunden gelesen. 
Schon nach wenigen Seiten konnte ich mich nicht mehr trennen.
Die Geschichte entwickelte sich schnell und dramatisch. 

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Nicht alle sind liebenswert, aber das macht ja den Reiz aus. Seraphine gefiel mir auf anhieb. Sie ist offen und ehrlich. Patrick dagegen ist mir ein wenig zu besitzergreifend. Er gibt nur Befehle. Ein NEIN wird nicht akzeptiert und mit allen Mitteln abgewehrt. Dennoch harmonieren die beiden auf ihre Weise miteinander.
Bertie tat mir sehr leid. Er wurde sein leben lang nur weiter gereicht. Ein hartes Los für einen 5 jährigen. Sehr unsympathisch war mir dagegen Mrs. Calder. Aber auch sie passte perfekt ins Geschehen.

S. Quinn hat es geschafft mich an ihr Buch " Passion" zu fesseln. Es ist spannend und interessant.

Erotik steht nicht im Vordergrund, sie ist nur eine Randerscheinung. Da dies aber ein Erotikroman ist, habe ich für mich mehr erwartet. Hier erwartet den Leser ehr ein Familiendrama mit einem hauch knisternder Erotik. 

Beim lesen fallen einem viele Klischees auf. Ich habe an Pretty Woman denken müssen. 
Ein reicher, gut aussehender Mann verliebt sich in ein Mädchen der Unterschicht. 
Wie so oft kommt es schnell zum Sex und sofort wird von der wahren, grossen Liebe gesprochen. Das finde ich etwas sonderlich. Da hat Seraphine den Roman für mich gerettet, sie blieb am Ende realistisch.



"Passion - leidenschaftlich begehrt" von S. Quinn hat mir gut gefallen. Ein toller, fesselnder Auftakt in eine Trilogie. Ich bin sehr gespannt was die Serie noch bietet. 




=== Die Autorin ===



Susanna Quinn hat als Journalistin, Ghostwriter, Buchgestalterin, Clubtänzerin und Partymasseuse gearbeitet, bevor sie sich ganz dem Schreiben von Romanen widmete. Unter ihrem vollen Namen Susanna Quinn veröffentlicht sie erfolgreich Mystery-Thriller. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrer kleinen Tochter in Brighton.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen