Dienstag, 28. Juni 2016

(Rezension) Die Prophezeiung Das Inferno von Little Germany, New York von Jamie Craft

Autor: Pebby Art
Titel: Die Prophezeiung
Genre: Historisch
Erscheinungsdatum: 09.06.2016
Verlag: CreateSpace Independent Publishing
Seitenanzahl: 456 Seiten
ISBN: 978-1533595102

Preis: 12,95 €






Am 15 Juni 1904 freut sich die deutsche Kirchengemeinde aus Little Germany in New York auf einen Schiffsausflug nach Long Island. Etwa eine halbe Stunde nach Ablegen bricht auf dem Raddampfer ‚General Slocum‘ ein Feuer aus. 1021 Menschen lassen ihr Leben in den Flammen oder in den Fluten des East Rivers. 

Vierzehn Tage vor dem Ausflug trifft die vierzehnjährige Greta auf eine merkwürdig gekleidete, junge Frau namens Lillie, die behauptet, sie käme aus der Zukunft und wolle die Katastrophe verhindern. Kann Greta ihr glauben oder ist Lillie eine Verrückte? Warum behauptet sie, in Gretas Tagebuch gelesen zu haben, wenn Greta noch nicht mal eines besitzt? Und welche Rolle spielt Gretas Bruder, der sich als berühmter Feuerwehrmann einen Namen machen möchte? 
Dies ist das erste Werk von Jamie Craft im Erwachsenengenre. Unter dem Pseudonym Pebby Art hat sie bereits einige Kinderbücher geschrieben.






Der Roman " Die Prophezeiung Das Inferno von Little Germany, New York " von Jamie Craft hat mir sehr gut gefallen. Bisher kannte ich Die Autorin durch ihre kreativen Kinderbücher. "Die Prophezeiung Das Inferno von Little Germany, New York" ist das erste Buch nur für Erwachsene. 

Ausführlich werden uns die Hauptprotagonisten vorgestellt. Jeder wichtige Charakter ist mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet worden, herrlich unperfekt, authentisch und vielschichtig. 

Die Autorin versteht es auf großartige Weise Realität und Fiktion zu vermischen. Sie führt uns in eine längst vergessene Welt. Viele Historische Tatsachen mischen sich mit Fiktiven Gedanken. Mir gefällt diese Mischung sehr gut. Die Geschichte der General Slocum und das Leben zur damaligen Zeit sind sehr gut recherchiert. An zwei Stellen habe ich stocken müssen und Google um Hilfe gebeten. Aber tatsächlich gab es 1904 schon Taschenlampen ;-)

Von Seite zu Seite wird das Buch spannender und an ein Weglegen ist nicht mehr zu denken. 

Einige kennen sicher die Kinderbücher von Pebby Art. Einen ähnlichen flüssigen Schreibstil nutzt Jamie Craft auch für dieses Buch. 

Ein Gedanke kam mir während des Lesens immer wieder. Greta´s Urenkelin Reist durch die Zeit und möchte dieses grausame Geschehen ändern. Währe dies nicht ein gefährliches Zeitparadoxon? Es kann ja auch allerhand schiefgehen. Wenn sie es verhindert, wie verändert sich dann ihre Gegenwart? Um darauf eine Antwort zu bekommen müsst ihr das Buch als E-book oder in gebundener Form lesen ;-)




Mir hat der historische Roman sehr gut gefallen. Eine fesselnde Reise in die Vergangenheit. 



Eine Leseprobe zum Buch findet ihr bei Amazon. 
Ein Besuch auf der AutorenHomepage lohnt sich.





Wer mehr über das Feuer auf der General Slocum wissen möchte, kann gerne hier mal weiter lesen.




=== Die Autorin ===

Jamie Craft beschäftigt sich seit Jahren mit dem Schreiben. Sie hat einen Magisterabschluss in Literaturwissenschaften. In den Nebenfächern hat sie Geschichte und Psychologie studiert.

Sie lebt zusammen mit ihrem Mann, ihren Kindern und der Katze Koko in Niedersachsen.
Zu finden ist sie auch auf Facebook unter www.facebook.com/JamieCraft.Autorin.

Unter dem Pseudonym Pebby Art hat sie bereits einige Kinderbücher verfasst, unter anderem die Klausmüller-Reihe. 
Hierzu gibt es Neuigkeiten auf dem Blog www.pebbyart.blogspot.de
und auch auf Facebook www.facebook.com/PebbyArt
auf Twitter: www.twitter.com/PebbyArt
und Google+: www.plus.google.com/PebbyArt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen