Mittwoch, 1. Juni 2016

(Rezension) seelensklavin von Olga Usherova



Autor: Ushgerova, Olga
Titel: Seelensklavin
Genre: Fantasie
Erscheinungsdatum: 01.04.2016
Verlag: neobooks
Seitenanzahl: 302 Seiten
ISBN: 2000032631980


Der Boden verwandelt sich unter Melenas Füßen in ein riesengroßes Schachbrett – und Melena ist nur noch eine Schachfigur in dem großen Spiel. Sie möchte das Spiel beenden, aber sie kann nicht abhauen, da sie Elon ihre übernatürlichen Kräfte gegeben hatte, als sie noch an ihn und an sein Projekt geglaubt hatte. Sie hatte gedacht, dass es ihr gemeinsames Ziel sein würde, den Menschen zu helfen – und sie hatte nicht damit gerechnet, dass Elon über Leichen gehen würde, um die Erde zu retten. Er ist überzeugt davon, dass es zu einem Dritten Weltkrieg kommen wird, wenn er die Menschen sich selbst überlassen wird. Da er Angst davor hat, dass die Menschen sich selbst auslöschen könnten, 
möchte er den Menschen ihren freien Willen nehmen...








Das Cover sieht wunderschön aus - es hat mich animiert mich bei einer Leserunde von Lovelybooks zu bewerben!

Aber leider konnte mich der Inhalt - vor allem der Schreibstil - nicht überzeugen. Die Spannungskurve war nicht gut ausgearbeitet bzw. nicht vorhanden. Mich konnte die Handlung nicht in ihren Bann ziehen. Das Buch fängt gut an, aber nach ca. 30 Seiten kam das Gefühl auf das 300 Seiten ohne Handlung auf mich warten.

Für mich konnte der Roman keine Atmosphäre aufbauen, in die ich hätte eintauchen können.

Melena und Elon sind die einzigen Protagonisten. Leider waren sie sehr flach, so das ich keine Bindung zu ihnen aufnehmen konnte. Keine der Figuren näher beschrieben wurde. 
Dies bin ich aus anderen Büchern einfach nicht gewohnt. 

Lange Zeit hatte ich das Gefühl das Melena und Elon einer anderen Spezies angehören. 
Ich muss an dieser Stelle gestehen das ich das Buch nach 100 Seiten abgebrochen habe. Bis dorthin hat sich so viel Wiederholt das ich oft den Anschein hatte, die Autorin muss eine bestimmte Anzahl an Seiten vorlegen. 

So heisst es in einem Absatz:
"...ich habe ein paar Bücher für dich mitgebracht, damit du dich hier nicht langweilst. ...
Du kannst dich in der Zwischenzeit mit den Büchern vergnügen, die ich dir mitgebracht habe."



Die Schriftgrösse ist angenehm gross. Aufgefallen ist mir das die Seitenanzahl immer links steht. Beim suchen einer bestimmten Seite muss das Buch komplett aufgeschlagen werden.



Von mir bekommt das Buch "Seelensklavin" keine Leseempfehlung. in den 100 gelesenen Seiten habe ich nicht herausfinden können worum es in dieser Geschichte wirklich geht. 



Hier findet ihr eine Leseprobe zu Seelensklavin


===  Die Autorin ===

Name:Olga Usherova
Geburtsdaten: 04.10.1996
Staatsangehörigkeit: deutsch
Interessen: schreiben, zeichnen, fotografieren, dichten, Keyboard spielen
Schulbildung:
Abschluss: Realschulabschluss 
Sprachen
Französisch A2
Englisch B1


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen