Freitag, 29. Juli 2016

(Rezension) Schattentäter von Jannes C. Cramer


Autor: Cramer, Jannes C.
Titel: Schattentäter
Genre: MysteryThriller
Erscheinungsdatum: 29.07.2016
Verlag: Self 
Seitenanzahl: 285 Seiten
ISBN: 978-
Preis: 9,95 €






Schatten ist die Abwesenheit von Licht - der Tod das Ende des Lebens. Doch was währe, wenn sich manches von dem, was wir denken zu wissen, als Irrglaube erweist? Wenn es diejenigen gibt, für die andere Regeln gelten?

Felix´Leben gerät mehr und mehr aus den fugen. Seit dem plötzlichen Tod seiner Frau zieht er sich völlig zurück und greift immer häufiger zur Flasche. Selbst seine beste Freundin Melanie findet kaum noch Zugang zu ihm. Nach einem schweren Unfall glaubt sie, ihn für immer verloren zu haben, doch Felix überlebt wie durch ein Wunder. Hatte er einfach nur Glück? Oder steckt mehr dahinter?





Diese Rezension zu schreiben, stellt mich vor eine echte Herausforderung. Einfach, weil ich völlig von diesem Buch begeistert bin. Vielleicht kennt der ein oder andere Leser das wunderbare Gefühl, wenn man ein Buch liest und wirklich alles "stimmt". 
Bei "Schattentäter" passte für mich alles perfekt zusammen.

Die Story bietet unerwartete Wendungen, Spannung, Figuren voller Leben, Mystik und noch mehr Mystik. Da dieses Buch sehr vielschichtig ist, ist es schwer es einem Genre zuzuordnen.

Bereits der Prolog hat mich sofort gepackt. Ich wollte unbedingt wissen, was es mit diesem Schatten auf sich hat. Enttäuscht wurde ich nicht. 
Vielmehr überrascht. Der Autor Jannes C. Cramer hat eine ausgeprägte Fantasie. Wie kommt man sonst auf solche Ideen?!  Zu Beginn war ich etwas verwirrt, da dies nicht der alltäglichen Realität entspricht. Aber genau so stelle ich mir einen Mystery Roman vor.

Mit dem Protagonisten Felix habe ich intensiv mitgelebt und ihn quer durch alle seine Gemütslagen begleitet. Ich konnte sein emotionales Dilemma richtig nachfühlen. 

Schattentäter bietet gelungene Unterhaltung. Für mich ein Buch, das ich nicht aus den Händen legen wollte und sicher ein zweites mal lesen werde.



Ich habe dieses Buch vor Veröffentlichung als Rezensionsexemplar vom Autor erhalten, dies hat jedoch keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.





 === Der Autor ===
Hallo, mein Name ist Jannes C. Cramer und ich bin 33 Jahre alt. Eigentlich bin ich Diplom-Wirtschaftsinformatiker und arbeite als selbstständiger Software-Entwickler und Linux-System-Administrator in Koblenz.

Zum Schreiben kam ich erst mit 32 Jahren, doch seitdem ist es für mich ein schöner Ausgleich zum Beruf und gibt mir Gelegenheit, Kreativität und Fantasie auszuleben. Im Oktober 2013 habe ich mein erstes Buch Die Frauenkammer(ein Krimi) im sogenannten “verlagsgestützten Self-Publishing” herausgebracht. Derzeit bin ich in den letzten Zügen zu meinem zweiten Roman, diesmal aus dem Bereich Fantasy. Wenn ich nicht gerade schreibe, schaue ich auch gerne mal eine gute Serie oder einen Film.

Seit 2007 lebe ich mit meiner Lebensgefährtin in unserer Wahlheimat Koblenz, am Zusammenfluss von Rhein und Mosel. Die Burgen und Schlösser in der Umgebung (und davon gibt es wirklich viele), sind immer wieder einen Besuch wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen