Donnerstag, 30. Januar 2014

Die vergessenen Kinder: Herzensgeschichten



Daten zum Buch

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 171 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 32 Seiten
  • Verlag: BookRix GmbH & Co. KG (13. August 2013)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch


Mit diesem kleinen Büchlein möchte ich zwei meiner schönsten und ergreifendsten Kurzgeschichten mit Ihnen teilen. Es beinhaltet die Geschichten "Die vergessenen Kinder" und "Verloren".




Meine Meinung



Das Cover hat mich inspiriert das Buch zu lesen.Kennt ihr das?
Ein Buch anhand des covers kaufen? Das mache ich sehr oft ;-)

Das Cover ist schön verträumt und hat etwas mystisches an sich.


Das Buch beinhaltet zwei schöne Kurzgeschichten. Diese lassen sich schnell und gut lesen.
Die erste hat mir ein wenig besser gefallen.

Sven ist ein ungewolltes Kind.
Ob es schon immer so war? Jetzt streiten seine Eltern sich nur und er ist Nebensache, nein sogar unsichtbar. Wie so oft leiden die Kinder beim Streit zwischen Mama und Papa am meisten. Diese Geschichte hat kein Happy End im Sinne Alles wird gut. Aber ich finde es hat ein schönes Ende.
Es macht mich traurig das Kinder sich lieber einem offenen und evtl Gefährlichem Schicksal in die Hände geben als bei ihren streitenden Eltern bleiben zu wollen...

Die zweite Geschichte handelt von einer vom Schicksal hart getroffenen Schriftstellerin.
Sie verliert durch den Tod ihres Mannes den Boden unter den Füssen. Als Obdachlose zieht sie durch die Stadt.
Diese Geschichte hat ein Happy End was von Nächstenliebe und Freundschaft zeigt.

Das Buch ist sehr zu empfehlen als kleine Lektüre zwischendurch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen