Samstag, 25. Januar 2014

Hannes: Roman von Falk, Rita


Daten zum Buch


  • Taschenbuch: 208 Seiten
  • Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1. September 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3423214635
  • ISBN-13: 978-3423214636
  • Größe und/oder Gewicht: 18,8 x 11,8 x 1,8 cm

Einfach beste Freunde … Es ist einer dieser ersten warmen Frühlingstage, als Hannes und Uli sich voll Lebenshunger auf ihre Motorräder setzen. Natürlich machen sie auch die erste Tour des Jahres zusammen, so wie alles im Leben. Von Kindesbeinen an. Noch nie konnte irgendetwas sie trennen. Doch was dann passiert, stellt ihr Leben komplett auf den Kopf: ihre Vergangenheit, ihre Pläne, ihre Hoffnungen – und ihre Zukunft. Und alles droht auseinanderzubrechen …Eine ganz besondere Geschichte über das Leben. Über die Kraft der Hoffnung, über Treue und Verrat. Vor allem aber über eine Freundschaft, die durch nichts auf der Welt zerstört werden kann. Tiefgründig und berührend.



Neues Cover 2013

Für alle die sich das Buch erst jetzt anschaffen möchten ;-)
Hannes hat ein neues Cover bekommen.
Ich finde es sehr ansprechend. Warscheinlich zeigt das Bild Uli und Hannes beim täglichen plausch.






Meine Meinung



Ein unheimlich herzzerreissendes Buch.
Eine Geschichte von Freundschaft und Liebe die unter die Haut geht.
Wie schnell ein schwerer Schicksalsschlag Freunde und Familie trennen aber auch enger zusammen bringen kann, zeigt Hannes.
Dieses Buch ist unheimlich leicht geschrieben. Ich konnte mich sehr gut in die Figur Uli reinversetzen.
Es war von vorne bis hinten eine interesssante Lebensgeschichte, ich habe an keiner Stelle eine Zeile aus Langeweile übersprungen oder gedacht : Das zieht sich hier aber. Kein belangloses Blabla.

Es ist ein Buch über wahre Freundschaft, bietet einen Denkanstoss. Für wen würdest du soetwas tun?
Ich kann das Verhalten aller Freunde und auch der Eltern verstehen. Ein Leben nach solch einem Unfall ist  nicht leicht. Dieses immer Bangen....

Es ist ein spirituelles Buch, wobei im Buch selber nie die Rede vom Tod oder dem Leben danach ist.
Es hat mich sehr zum Nachdenken gebracht.

Wie schnell sich doch alles ändern kann. Ein kleiner Ausflug mit dem Motorrad und alles ist anders.

Ich habe mit Ui gelitten, gelacht und mich über jeden Fortschritt von Hannes gefreut, aber ich habe auch mit ihm geweint.
Ich hole zu weit aus wenn ich hier weiter schreibe...

Das Buch solltet ihr auf jeden Fall lesen!!!

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen