Montag, 24. Februar 2014

Der vermauerte Folter-Kerker


Inhalt/Klapptext


Der erfolgreiche Maler Paul Brenner steckt sein Vermögen in ein romantisches Schlösschen, das er als Atelier einrichten will – und merkt zu spät, dass er sich damit in einem spukverseuchten Höllenloch gefangen gesetzt hat. Mindestens zwei Vorbesitzer sind in dem Haus bereits spurlos verschwunden. Brenner vermutet, dass die Ursache allen Horrors hinter einem vermauerten Gang in den Kellergewölben verborgen liegt, und er beginnt damit, die Mauer einzureißen. Er ahnt nicht, welch grenzenloses Grauen ihn in den alten Kerkern tief unter der Erde erwartet.


  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 330 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 89 Seiten
  • Preis : 0,99 Euro
  • Autor: Manfred KÖhler




Biografie des Autors

 

Manfred Köhler, geboren 1964 in Hof, arbeitet seit 1994 als freiberuflicher Redakteur und Autor. Mit dem Thriller "Schreckensgletscher" war er für den Glauser-Krimipreis 2008 nominiert. Von ihm erhältlich sind derzeit rund 40 Ebooks, Printveröffentlichungen und Hörbücher.
Informationen: www.manfred-koehler.de



Das Cover

Ich finde das Cover sehr langweilig.
Eine nicht ansprechende Schriftart und auch nicht gerade Fantasiereich gestaltet. Mit viel Fantasie könnte das der Blick auf eine Mauer sein. Die Mauer auf den Lis ihren letzten Blick geworfen hat?!



Meine Meinung


Paul Brenner kauft sich ein Schloss, welches auf dem Grenzgebiet der ehemaligen DDR steht.
Die Maklerin rät im vom kauf ab. Da Paul sich dieses Schloss nicht ausreden lassen möchte einigen sich die beiden darauf, das er eine Nacht im Schloss verbringt ehe er sich entscheidet. 
Nachts meint er eine weibliche Erscheinung gesehen zu haben. Oder war es nur ein Traum?
Viele Mystische Geschichten werden über dieses Schloss erzählt. 
Menschen sollen in diesem Haus verschollen sein.
Pauls Neugierde ist so gross das er im Keller einige Mauern mit Unfachmännischem Werkzeug entfernen möchte. 
Er trifft seine Jugendliebe Lis wieder. Aber Lis birgt viele Geheimnisse in sich. 
Das Ende kommt etwas anders als ich es mir Vorgestellt habe. Hat also eine Wendung genommen zum Happy-End??


Wer etwas sucht, was einfach zu lesen ist ohne schnell den Faden zu verlieren, ist hier genau richtig. Die Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen. 
Die Handlung ist sehr einfach und an vielen Stellen leider vorhersehbar. Es passiert nichts wirklich Überraschendes.
Es gibt eine gewisse Spannung in dem Buch. Allerdings für Horror doch zu wenig ;-) .
Wer an das Übernatürliche glaubt sollte sich das Buch kaufen.
Eine schöne Geschichte über Reinkarnation. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen