Donnerstag, 27. Februar 2014

Psst... gemein!: Fünf kriminelle Kurzgeschichten von Signe Viergutz


Inhalt/Klappentext



Harry Schmitt-von Walderhoff hat ein Gespür für alte Damen. Die vornehme Frau Kloock wird er jedenfalls ausnehmen wie eine Weihnachtsgans, soviel ist gewiss... Die rotzfreche Kira zieht ihre Abzock-Nummer in der Fußgängerzone durch. Und wenn sie etwas hasst, dann sind es Männer, die ihr hinterhersabbern. Nur der Hund namens Frau Merkel weiß es besser. Aber Frauchen hört ja nicht... Ein Mann erwacht nach einer Schießerei aus dem Koma. Warum, zum Teufel, liegt er in einer gynäkologischen Klinik, irgendwo am Rande der Wüste? Nichts ist, wie es war, und dann wird er auch noch zum Helden ernannt... Gisela Amrit Kaur, ihres Zeichens pensionierte Beamtin auf dem Weg zur Erleuchtung, zieht sich zum morditieren in die Berge zurück... Und Marek schließlich hat einen Plan, der ihn mit einem Schlag reich machen wird. Todsicher!



  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 146 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 34 Seiten

Das Cover:

Ich finde die Farbwahl sehr schön.
Die zu Buchstaben geknüpften Seile sind sehr ansprechend.

Meine Meinung


Ich mag diese Kurzgeschichten sehr gerne. Ideal für Zwischendurch. Eine Gelegenheit zum Lesen bietet sich schliesslich immer und überall ;-).

Es sind nett geschriebene Kurzgeschichten. Die nichts miteinander zu tun haben. Weder das Thema noch die Handlung ist ähnlich. Hier lest ihr 5 kleine gemeine Texte. 
Eine alltägliche Situation, ein gieriger Mann, eine Frau die Männer rumkriegen möchte und dann.... alles wird anders. 

Mir hat die erste Geschichte am besten gefallen. Ich glaube danach konnte man sich denken was passiert. ;-) 

Ein schöner einfacher Schreibstil sorgt für guten Lesefluss. 
Schade das es so wenige Seiten sind, für zwischendurch hat mir das Buch sehr gut gefallen.
Besonders toll finde ich, das es in Etappen lesbar ist ohne das ich etwas verpassen könnte ;-). Wartezimmerlektüre!
Unterhaltsame. leichte Lektüre, mit ein wenig Spannung und plötzlicher Wendung.



Nehmt dieses Buch mit. Da Amazon es Gratis anbietet, ist es auf jeden fall einen klick wert!!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen