Dienstag, 11. März 2014

Auf zum König, kleiner Drachenreiter! von Thilo

Inhalt/Klappentext


Leo hat einen großen Wunsch: Er möchte Drachenreiter werden wie sein Vater. An seinem Geburtstag bekommt er einen eigenen Drachen geschenkt - darüber freut er sich riesig!
Und als der König die Hilfe der Drachenreiter braucht, macht Leo sich natürlich sofort auf den Weg. Ob er beweisen kann, dass er schon ein richig mutiger Drachenreiter ist?



Buchversion: Hardcover
Seitenanzahl: 40 Seiten
Verlag: Loewe Verlag
ISBN: 3785567103
Sprache : Deutsch
Preis: 7,90 Euro

Altersangabe 5-7 Jahre


Das Cover

Zeigt wie Leo auf seinem Drachen Denni die Prinzessin rettet ;-)
Passt sehr schön zur Geschichte. 



Meine Meinung



Die Bücher von Thilo sind genau das richtige für kleine und grössere Leser. 
Schaut mal auf seiner Internetseite vorbei. Dort findet ihr sogar einige Downloads zu den Büchern (Lesezeichen, Skizzen und Co.

Auf zum König, kleiner Drachenreiter! ist eine kurzweilige, spannende Geschichte für Leseanfänger. 
Die ersten Leseschritte werden mit kleinen Bildchen begleitet, so das der Text überschaubar ist. 
Die schöne grosse Schrift schreckt auch wenig Leser nicht ab. 

Ich habe diese Art von Büchern mit meinem Sohn schon in der Vorschulzeit gelesen. 
Er die Bildchen ich den Rest. So hatte er das Gefühl er "liest" das Buch.

Auf den hinteren 3 1/2 Seiten befindet sich eine genaue Erklärung der kleinen Bildchen. 

Dies Geschichte wird von vielen bunten Zeichnungen begleitet. 

Leo möchte gerne wie sein Vater ein grosser Drachereiter werden. Aber er ist noch klein. 
Zu seinem Geburtstag bekommt Leo einen eigenen Drachen und eine Pfeife geschenkt, genauso eine wie sein Vater sie hat. 
Magnus (Leo´s Vater) nimmt ihn mit zum König. Dieser benötigt Hilfe, denn seine Tochter wurde entführt. 
Ob Leo und sein Vater die Prinzessin retten können?

Vielleicht nicht ganz unwichtig für die kleinen Leser: Dieses Buch findet ihr auch bei Antolin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen