Montag, 3. März 2014

Jetzt kommt Kurt! Thienemanns Quatschgeschichten






Klappentext.


Hallo! Ich bin Kurt.
Kurt, der Unwiderstehliche. Der Coole. Dem die Mädels zu Füssen liegen. Ausnahmslos. Wetten?


Inhalt


14 Geschichten mit Erbsenhirn Kurt, dem etwas unterbelichteten, aber liebenswerten Nachbarshund. Und wo Kurt ist, ist Kater Kamikaze nicht weit. Denn Kurt sorgt immer für Heiterkeit! Vor allem für die der anderen ... Reihe "Thienemanns Quatschgeschichten" - lesen und kichern! Ab 6 Jahren

Buchversion: Gebundenes Buch
Seitenanzahl: 59 Seiten
Verlag: Thienemann Verlag; Auflage: 1., (19. Januar 2009)
ISBN: 3522181441
Altersangabe: 6 - 8 Jahre
Sprache : Deutsch
Preis: 9,90 Euro



Das Cover


Das witzige Cover zeigt Kurt beim Mäuse jonglieren. 
Es ist schlicht gehalten mit schönen bunten Zeichnungen.




Meine Meinung


Diese Rezession schreibe ich für und mit meinem Sohn (9 Jahre)

Das Buch gefällt mir zu 100%.
Der kurze lustige Text wird von vielen bunten Zeichnungen unterstützt. 
Das Buch erzählt von der  Aussergewöhnliche Freundschaft zwischen einer Katze und einem Hund die viele Lustig Abenteuer zusammen erleben. Die superschlaue Katze (Kamikaze) belehrt den Hund (Kurt) wann immer sie die Möglichkeit dazu hat. 


Der Wortwitz ist für Kinder gut verständlich auch wenn sie schon älter sind. Viele der Witzchen kannte mein Sohn noch nicht. Zb: Kurt nennt sein Herrchen: Dosenöffner.

Angegebenes Alter ab 6 Jahre finde ich etwas früh. Da es in dem Alter zwar gut Vorgelesen werden kann, allerdings der Wortwitz nicht unbedingt schon verstanden wird. Zum selber lesen empfehle ich es ab Klasse 2 Aufwärts, da ein gewisses Leseverständnis vorhanden sein muss. 


Leider hilft der Klappentext nicht wirklich etwas über den Inhalt des Buches zu erfahren. Auf dem Buchrücken stehen 2 Sätze, diese finden sie auf den ersten Beiden Seiten des Buches wieder. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen