Dienstag, 18. März 2014

Friedel Frosch und der kleine Rabe



Inhalt/Klappentext

Friedel Frosch war ein fröhlicher und stets gut gelaunter Frosch. Er lebte an einem See und fühlte sich dort pudelwohl - oder soltle man lieber sagen, dass er sich froschwohl fühlte?

Oft machte Friedel es sich auf einem Seerosenblatt gemütlich und liess sich über das Wasser treiben. Wenn ihm das zu langweilig wurde, sprang er ins Wasser. Am liebsten machte er dabei einen Bauchklatscher, so dass das Wasser nur so nach allen Seiten spritzte, Er liebte es sehr, im Wasser zu planschen und zu schwimmen.



Das Cover

Hier darf das Cover mal wieder erwähnt werden. Es ist sehr schön gezeichnet. Friedel ist gut getroffen.
Schade das mein Kindle es nur in schwarz weiss anzeigt.


Meine Meinung


Friedel Frosch und der kleine Rabe ist ein tolles Kinderbuch.
Habe ich schonmal erwähnt das ich Frösche besonders mag? ;-)
Die Geschichte hat zur Unterstützung kleine süsse Zeichnungen von Friedel und seinen Erlebnissen. Leider kann mein Kindle diese nur in schwarz weiss anzeigen. Aber dafür Detailreich und gut zu sehen.

Eine Geschichte über Gerechtigkeitssinn und Feingefühl dem anderen gegenüber.

Der kleine Rabe ist gegen eine Scheibe geflogen. und Friedel macht sich lustig. Dabei hat der Rabe sich ganz doll weg getan, so weh, das er nicht mehr fliegen kann.
Da dies nicht nett ist bekommt Friedel ein schlechtes Gewissen.
Die zwei unterschiedlichen Tiere freunden sich miteinander an und helfen sich gegenseitig.
Eine schöne Art zu erklären, das man nicht gleich sein muss um sich zu verstehen.

Leider endet die Geschichte schon nach 70% der angegebenen Seiten. Danach folgt die Vorstellung einiger  anderer Bücher natürlich mit Link zum Kauf ;-).

Es ist eine schöne Geschichte zum Vorlesen oder erstes selber Lesen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen