Sonntag, 23. Februar 2014

Rache auf Türkisch Askim Utkuseven

Inhalt/Klappentext


Ayşe zeigte auf den wieder üppig gedeckten Tisch, auf dem sich Teller an Teller reihte. Adana kebab, so wie Ali es mochte mit Pul Biber, schön scharf, Mercimek Köfte, Bällchen aus Linsen und Çiğ Köfte. 
Ali kam es dem staunen nicht raus. Er sah schon seinen Hausarzt mit den Armen rudern und ihn laut anschreien, aber soll er doch! Außerdem wusste er ja nicht, was Ali nach dem Essen plante. Nach dem Esen würde Ali nicht mehr Karaşimşek heißen sondern Ali Kasanova, aber dazu später. 

Heute hatte Ayşe ein Hängerchen an, aber was für eins! Die schmalsten Spagettiträger, der dünnste Stoff, Ali war ganz stark am überlegen. War das nicht das Kleidchen, wovon Ayşe sagte, sie kann es nur ohne Unterwäsche tragen? Juhu, heute geht die Post ab dachte sich Ali, Attacke!!!! 

Ayşe setzte sich schnell an den Tisch, sie nahm sich ein Salatblatt, wickelte sie um die Bällchen und verschlang es sofort. Sie seufzte und schloss dabei die Augen. 

„ Oh Gott ist das lecker! Ich habe die Bällchen mit echter Meersalzbutter gemacht, dieser Geschmack tut so gut, streichelt meine Sinne, als ob ich meine Lippen lecke nach einem Bad im Meer!“ 

Ali grinste, super dachte er sich, Frau schon geil, da kann ich mir das Vorspiel sparen. Er wollte gerade zu ihr rüber rücken, da klingelte es an der Tür. Verdammt, wer ist das? So komm ich nie zum Stich dachte er sich. Außerdem kommt doch sonst nie jemand um diese Zeit. Es sprang auf und lugte durch den Türspion. Kaum durchgeguckt hätte er sich beinahe übergeben. Ali dachte jetzt nicht mehr, Ali war gerade gehirntot. 

„ Wer ist denn das?“, rief Ayşe. 

Ali würgte seinen Ärger und Ekel und öffnete die Tür. Sein Ärger konnte man heute auf der Waage wiegen, und sie zeigte 100 Kilo Kampfgewicht an und hörte auf den Namen Schwiegermutter. Kaum drin, drückte sie ihn kraftvoll an ihre üppige Brust, und obwohl das für die nächste Zeit die einzige Brust war, die er wohl fühlen würde, konnte er es nicht richtig genießen. Seine ganze Wuschigkeit war wie weggefegt, denn seine Schwiegermutter wohnte nicht um die Ecke, sie wohnte 200 Kilometer weiter weg. Und noch schlimmer, als eine Schwiegermutter, die um die Ecke wohnt, ist eine Schwiegermutter, die 200 Kilometer weiter weg wohnt UND einen Führerschein hat. 

„ Ich hab euch so vermisst, ich hab es kaum ausgehalten vor lauter Sehnsucht!“ 

Eine kleine, würzig leckere Kurzgeschichte über Rache. Bitte warm genießen! 


  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 449 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 16 Seiten
  • Preis: 0.89 Euro




Biografie des Autors:

Leider habe ich über den Autor keine Informationen gefunden.



Das Cover:

Das Cover ist sehr schön. Das Voodoo Herz passt zur Geschichte ;-)


Meine Meinung.

Diese Geschichte umfasst gerade einmal 16 Weiten. Wer den Kurztext / die Beschreibung gelesen hat, weiss eigentlich alles was zu wissen gibt. Das Wesentliche wurde hier angeschnitten. 
Das nahm mir den Spass am lesen des "kleinen" Buches.

Die Geschichte liest sich sehr gut. Leichte Lektüre für Zwischendurch. 
Schön das Ayse sich auf ihre ganz eigene Art an ihren Mann rächen möchte. Wie ich finde mit Erfolg. Es gibt nichts abtörnenderes als besuch der Schwiegermutter ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen