Dienstag, 18. Februar 2014

Abschiedslied Bianca Maria Winter

  Daten zum Buch

Kurzbeschreibung

Jürgen schwebt auf den Wogen des Glücks. Er ist ein so genanntes Wunderkind. Wenn er auf seiner Geige spielt bleibt kein Auge trocken. Er reist von Konzert zu Konzert, bis ein entsetzliches Unglück geschieht und ihn aus seiner heilen Welt in die kalte Wirklichkeit stößt. Jetzt ist alles nur noch grau und trist für den hübschen und intelligenten Jungen, und eigentlich hat er gar keine Lust mehr auf dieses in seinen Augen sinnlose Leben. Doch das Schicksal nimmt nicht nur, es gibt auch wieder, man muss es nur annehmen. Doch dazu ist Jürgen nicht bereit.


Meine Meinung

Eine schöne herzzerreissende Kurzgeschichte.
Heute soll der schönste Tag in Jürgens Leben werden. Das Wunderkind hat sein erstes grosses Konzert. 
Mit seinen Eltern fährt er nach Holzhausen. Ein nettes Örtchen in dem er sein können beweisen soll.
Morgen ist das grosse Konzert. Jürgen möchte noch ein wenig spazieren gehen. Da passiert es. Ein Flugzeug stürzt ab. Genau auf die Hütte seiner Eltern.
Jürgen sucht nun einen Weg mit seinem Leben ohne Eltern klar zu kommen.


Es ist eine schöne Kurzgeschichte. Die allerdings mehr ausgeschmückt werden könnte.
Das Ende ist vorauszusehen. Überrascht wird man in dem Roman nicht wirklich.
Es ist aber eine schön zu lesende Geschichte mit Happy-End.



Das Buch endet bei 80%. Leider wurde 1/5 des Buches mit Vorstellungen anderer Lektüre genutzt.
Das ist arg viel.


Das Cover finde ich nicht so gut gewählt. Es schaut mehr nach einem Thriller aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen