Dienstag, 11. Februar 2014

LOL - verrücktes Wissen oder: Wie das Leben so spielt [Kindle Edition]


Daten zum Buch

Kurzbeschreibung

Von der Wiege bis zur Bahre sind die schwersten Lebensjahre.... Dieser alte Ausspruch muss nicht unbedingt zutreffend sein, denn das Leben hält auch sehr viel Skurriles bereit, wie der Blick in die Welt beweist. Irgendwo passiert immer Etwas, das so unglaublich ist, dass es irgendwie in die Medien gelangt oder über andere Kanäle Verbreitung findet.


Manchmal hat man das Glück, dass diese Meldungen tatsächlich als kleine Randnotiz verpackt in der Zeitung auftauchen. Doch in vielen Fällen landen sie zwar auf dem Schreibtisch des Redakteurs, aber schaffen nicht den Sprung in die gedruckte Ausgabe. Dabei versüßen gerade diese Meldungen den Alltag und zeigen, wie das Leben so spielen kann.


In meiner langjährigen Tätigkeit als Journalist stieß ich auf viele derartige, skurrile Meldungen, die teilweise nur stark gekürzt oder überhaupt nicht den Weg in die Veröffentlichung fanden. Dabei waren es Meldungen, die durchaus von Interesse waren und mehr als einmal ungläubiges Kopfschütteln hervor riefen. Aber wie das Leben eben auch in der Journalistenbranche spielt: Es geht nicht immer gerecht zu und so wurde viel gar nicht oder nur als Randnotiz veröffentlicht, weil man Rücksicht auf den vorhandenen Platz nehmen musste und Anzeigenkunden Vorrang genossen. So entstand im Laufe der Jahre eine Sammlung von Skurrilitäten aus aller Welt, die ich gesammelt und jetzt in der gebührenden Ausführlichkeit niedergeschrieben habe. Meldungen, die teilweise im Zusammenhang mit anderen Nachrichten zum Vorschein traten und Meldungen, die so unglaublich waren, dass man dabei lauthals losprusten musste vor Lachen und sich fragte, ob es wirklich so gewesen sein könnte. Aber auch Nachrichten und Meldungen, die den Blick ,hinter die Kulissen‘ freilegten und nicht selten Denkfehler und Mythen entlarvten.

Ob die skurrilsten Scheidungen, dicksten Diätlügen oder der häufigste (und zugleich erschreckendste) Grund für defekte Kopierer - Alle haben sie etwas gemeinsam: Sie sind skurril genug, um in diese Sammlung und Zusammenstellung geraten zu sein!


Ein Buch, das in erster Linie unterhalten und Kurzweil bieten soll. Nicht immer todernst, sicher nicht staubtrocken, aber dafür stets mit einem zwinkernden Auge betrachtet.


Wie Sie selbst sehen bzw. lesen werden schreibt die besten und lustigsten Geschichten noch immer das Leben selbst, auch wenn vieles davon nicht den Weg in die Zeitung fand....


In diesem Sinne Viel Vergnügen!


  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 372 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 216 Seiten




Meine Meinung

Dieses Buch habe ich mir mal wieder aufgrund des Covers ausgewählt.
Was sich als grosser Fehler rausstellte.
Das Cover ist super! Schön Bunt, ein wenig verrückt oder sollte ich SKURRIL sagen? ;-)
Es hat mich angelächelt und gesagt: nimm mich ich bringe dir ein paar Lustige Stunden, wir werden Spass haben.

Das Buch umfasst viele kleine Anektote verschiedener Themen, dadurch gibt es keinen guten Lesefluss. Zwar gibt es einige grobe Themata aber mir sind richtige Romane/Geschichten dann doch lieber.

In jedem Thema findet sich mindestens einmal ein verweis auf andere Bücher des Autors tatsächlich auch mit Verlinkung nach Amazon.
Das spricht für mich sehr gegen den Autor. Wer muss sich so selber bewerben?


Die Geschichten haben wir so oder so ähnlich alle schon einmal gelesen. Im grossen WWW oder in irgendeiner Pannenshow. Leider ist es vorgekommen das eine Geschichte abgewandelt mehrfach erzählt wurde... Mussten noch ein paar Seiten gefüllt werden?
Mit vielen nichts sagenden Worten gehen wir zum nächsten Thema über.
Ellenlange Schimpftiraden gegen Richter die ihr Urteil vielleicht nicht ganz so ernst nehmen. Manche Fälle sind auch einfach nur übertrieben lachhaft.

Es gab eine einzige Stelle im Buch wo der Titel des Buches stimmte. Ich konnte schmunzeln. Kinderaussagen zum Thema Ehe. Es ist doch immer wieder schön wie Kinder denken ;-).

Sonst ist die Wahl des Titel " LOL [laughing out loud (laut loslachen)] - verrücktes Wissen...' ein reinfall.
Zum lachen oder schmunzeln gab es nichts.



Was mir sehr lästig fiel war das Wort "skurril". In der 3 Klasse lernen die Kinder immer andere Wörter mit ähnlicher/gleicher Bedeutung zu benutzten, damit Geschichten nicht eintönig zu lesen sind. 

Abgesehen davon, das in dem Buch nichts skurriles zu finden war.
Also Lieber Herr Schlegel hier ein paar Vorschläge die sie gerne nutzen können um skurril auszutauschen: 

sonderbar, absonderlich anmutend, auf lächerliche oder befremdende Weise eigenwillig; seltsam

Eine sehr nette Idee um ein paar Kommentare auf Amazon zu bekommen ist dieser Teil im Buch:

... dass es nur wenige Augenblicke dauert, für dieses Buch eine kurze Bewertung auf Amazon zu verfassen und es dennoch nur die wenigsten Leser tun werden, obwohl die ersten zehn, die eine Bewertung abgeben und sich per Email oder über Facebook melden, eine Überraschung erhalten werden?


Ich tue das, obwohl ich keine Überraschung erwarte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen