Autorin: Katharina Peters
Titel: Vergeltung Das Mädchen
Serie: 6 Teile
Genre: Krimi
Erscheinungsdatum: 17.12.2014
Verlag: Aufbau Digital
Seitenanzahl: 85 Seiten
ISBN: B00Q6U5AW6
Die Autorin
Katharina Peters (Pseudonym für Manuela Kuck) ist in Wolfsburg geboren, lebt in Berlin und fühlt sich heimisch auf Rügen. Sie schreibt Krimis und Thriller, Romane, Kurzgeschichten. "Hafenmord", im Februar 2012 erschienen, ist ihr erster Rügenkrimi, in dem Ramona Beccare, genannt Romy, die Kommissarin mit den südländischen Wurzeln, zum Einsatz kommt. Im Frühjahr 2013 folgt mit "Dünenmord" der zweite Fall der Ermittlerin; Nummer drei "Klippenmord" startet im April 2014; "Bernsteinmord" ist ab Frühjahr 2015 erhältlich.Mit der BKA-Kriminalpsychologin Hannah Jakob tritt eine weitere Ermittlerin auf den Plan. Besondere Kennzeichen: Sie vergisst niemals auch nur ein einziges Wort einer Unterhaltung oder Vernehmung, und sie wird stets von Kotti begleitet, einem ehemaligen Straßenhund. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, vermisste Frauen und Kinder aufzuspüren.
"Herztod" erscheint im August 2013, der Nachfolgekrimi "Wachkoma" ist für den Spätsommer 2014 angekündigt.
Im 6-teiligen Thriller "Vergeltung" ist Hannah Jakob erstmals in Berlin unterwegs; die erste Folge "Das Mädchen" erscheint vorab als E-Book am 17. Dezember 2014. Im Abstand von 14 Tagen folgen fünf weitere Teile.
Homepage: www.katharinapeters.com
Meine Meinung
Dieses Buch durfte ich im Rahmen einer Leserunde Probelesen.
Das Mädchen ist der erste von sechs Bänden der Krimi Serie Vergeltung von Katherina Peters.
Eigentlich handelt es sich hier um ein Buch unterteilt in 6 Bände.
Diese Aufteilung hätte nicht sein müssen. Ab Seite 85 ist einfach Ende. Auch wenn diese recht günstig ist mit 99 Cent , finde ich es doch eine unschöne Art den Preis für ein gesamtes Buch zu verschleiern. Denn wenn ich wissen möchte wie es weiter geht bin ich gezwungen die anderen Bände ( hier dann für 1,99) auch zu kaufen.
Eine Geschichte von 85 Seiten zu beschreiben ist sehr schwierig ohne etwas vom Inhalt Preis zugeben.
Der Schreibstil von Katharina Peters ist angenehm flüssig.
Die Charaktere sind sehr oberflächlich , es dauerte lange bis ich einen Bezug zu den Hauptprotagonisten fand. Es gibt anfangs ein paar Fakten zu den Hauptpersonen, die Protagonisten werden kurz vorgestellt.
Ich habe das Gefühl es passt nichts zusammen. Viele Fakten von verschiedenen Fällen werden bearbeitet die momentan keinen Sinn ergeben. Sicherlich führen diese Stränge in den weiteren Bänden zusammen und ergeben einen Sinn.
Auch wird im Klappentext berichtet, das Hannah mit Hilfe ihres Hundes die Fälle löst. Dieser wurde bisher nur kurz bei einem Spaziergang erwähnt.
Ein wirkliches Fazit möchte ich nicht abgeben, da dies ehr einer Xl Leseprobe entspricht oder einem Einstieg ins Buch. Es ist eine Leseprobe mit Potential. Vielleicht sollte der Verlag und auch Frau Peters das Buch als ganzes vermarkten!? Die gesamt Kritiken sind recht gut, Negativ fällt immer nur die Aufteilung ins Auge.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen