Sonntag, 21. Dezember 2014

Die unglaubliche Entdeckung des Mr. Penumbra



Festina lente - Eile mit Weile


Autor: Sloan, Robin
Übersetzt von: Müller, Wolfgang
Verlag: Karl Blessing
Seitenanzahl: 64 Seiten
Empfohlenes Alter: 10-12 Jahre
Preis: 0,99 Euro Kindle Version



Mr. Penumbra hat einen aussergewöhnlichen Job. Er sucht alte Bücher. Seinem Arbeitgeber sind keine Kosten zu hoch, diese alten Schätze zu finden. So schickt dieser Mr. Penumbra nach San Franciso, dem letzten Aufenthaltsort des Buches Techne Tycheon.

Unendliche Wege durch unzählige Buchhandlungen hat Mr. Penumbra hinter sich als der Zufall ihn in eine kleine rund um die Uhr Buchhandlung führt. Dort lernt er Marcus Crvina und Mohammed (Mo) Al-Asmari kennen. Die ihn bei der Suche nach dem verlorenen Buch helfen.


Auch hier hat mich das Cover animiert mir das Buch zuzulegen. Die Geschichte klang spannend. Erst im nach hinein habe ich gesehen das es sich um eine Kurzgeschichte handelt und als "Vorspann" des Buches "Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra" ist.

Das E-Book "Die unglaubliche Entdeckung des Mr. Penumbra" ist nur 65 Seiten lang, doch schon nach wenigen Seiten war ich begeistert.

Das Buch "Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra" werde ich direkt im Anschluss lesen.

Die Geschichte ist packend. Die Story Nachvollziehbar und klar Dargestellt. Ich hoffe die Fortsetzung ist gleichwertig. Die Charaktere sind sympathisch und interessant, wobei sie recht oberflächlich behandelt werden. Vielleicht ist dies Absicht in der kurzen Geschichte.

Der Schreibstil ist einfach gehalten mit wenigen verschachtelten Sätzen. Eine schöne Lektüre für zwischendurch. Auch für Teenager/ junge Leser empfehlenswert.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen