Montag, 10. März 2014

Ein Toter rechnet ab: Horror - KUrzgeschichte von Carolin Klabl



Inhalt/Klappentext.


Der junge Journalist Paul Higgins liebt seinen Job, den er ohne jegliches Mitgefühl für seine Mitmenschen ausführt. Wenn andere leiden, verdient er seinen Unterhalt. doch eines Nachts wird Paul von seiner Vergangenheit eingeholt. 

Alles fängt mit einem harmlosen Stromausfall an. Doch plötzlich hört er Schritte im Hausflur.

Paul steht kurz darauf seinem größten Feind gegenüber. Und er möchte Blut sehen, Pauls Blut.



Buchversion: Kindle Edition
Seitenanzahl: 16 Seiten
ISBN: B00I8NKKS8

Sprache : Deutsch
Preis: 1,50 Euro 





Das Cover

Eine Klinge im Blut getränkt. Passt sehr gut zum Buchtitel. 



Meine Meinung


Gerade als Paul an seinem Artikel arbeiten wollte fällt das Licht aus.
Eigenartig! In der ganzen Nachbarschaft sind die Häuser hell erleuchtet nur seines nicht.
Zu allem Überfluss hört er nun auch noch Geräusche. Mit einem Baseballschläger bewaffnet durchsucht er sein Haus.
Panik steigt in ihm hoch. 
Und da..... Plötzlich..... Steht ein längst vergessener Mensch vor ihm. Er hat vor mehr als 12 Jahren einen Artikel über ihn geschrieben....

Nun wurde Paul für seine Unwahrheiten zur Rechenschaft gezogen. Da es ihm bis dato egal war, wie viel Wahrheit in seinen Artikeln steckten, veröffentlichte er alles was ihm Ruhm und Geld brachte.
Paul ist einfach ein gieriger Egoist.
Hier werden die Auswirkungen eines schlecht Recherchierten oder absichtlich falsch geschriebenen Artikel richtig deutlich.

Mir ist das Ende leider zu abgeschnitten. In der Produktbeschreibung steht: "und er möchte Blut sehen, Pauls Blut" mir kam es nicht so vor als ob Paul sterben sollte. Leiden sollte er. Seelisch, aber körperlich nicht. 


Die Geschichte ist leider sehr kurz. Daher währe es nicht richtig hier mehr über das Buch zu schreiben. 
Es ist eine Spannende Handlung, wirklich gruselig finde ich sie nicht. Ich würde sie ehr in Thriller als in Horror einordnen.

Ich habe keine 15 Minuten gebraucht um sie zu Lesen. Eine tolle länge für den Wartebereich. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen