Donnerstag, 6. März 2014

595 Stunden Nachspielzeit - Humorvoller Roman von Jo C. Parker und Marcus Hünnebeck

Inhalt/Klappentext


Als der Kinderbuchautor Sven Frost an einem Herzinfarkt stirbt, werden ihm 595 zusätzliche Stunden unter den Lebenden eingeräumt. Anfangs weiß er allerdings nicht, wie er die Zeit sinnvoll nutzen soll. Doch nach einem Wochenende, das er mit einer atemberaubenden Escort-Dame verbringt, hat Sven eine Idee. Plötzlich überschlagen sich die Ereignisse, was nicht nur an seiner bezaubernden Nachbarin Katharina liegt … 



Buchversion: Kindle Edition
Seitenanzahl: 207 Seiten
Verlag: keine Angabe
ISBN: B00HWGYCWW
Sprache : Deutsch
Preis: 2,99 Euro



Biografie des Autors


Marcus Hünnebeck wurde 1971 in Bochum geboren und lebt inzwischen als freier Autor im Rheinland. Er studierte an der Ruhr-Universität Bochum Wirtschaftswissenschaften. Seit Dezember 2000 ist er Mitglied im SYNDIKAT, der Autorenvereinigung deutschsprachiger Krimischriftsteller.

Im März 2001 erschien mit "Verräterisches Profil" sein erster Thriller, 2003 und 2004 folgten "Wenn jede Minute zählt" und "Im Visier des Stalkers". Dank der Möglichkeiten, die das E-Book-Publishing bietet, brachte er seine alten Thriller im Jahr 2013 als überarbeitete E-Books heraus. "Im Visier des Stalkers" erhielt aus rechtlichen Gründen den Namen "Die Rache des Stalkers" und schaffte im Juli 2013 den Sprung in die Top 10 der Amazon-Bestseller-Charts. Dem Roman "Verräterisches Profil" gelang dies im Dezember 2013.


Meine Meinung


Sven Frost ist zu spät dran. Er muss in 1 Stunde bei einer Vorlesung sein. Der Weg nimmt aber mindestens 45 Minuten in Anspruch. 
Endlich auf der Autobahn. Nicht nur das der Verkehr sich staut, nein die anderen Verkehrsteilnehmer sind der Horror. Svens Puls rast.
Alles wird schwarz. Er erwacht... dort stellt sich jemand vor... Ein Mann, eine Frau? Sein Jenseitsbegleiter!
Sven ist an Bluthochdruck gestorben. 
Er diskutiert lang mit seinem Jenseitsbegleiter das er ja noch viel zu jung ist und er so viel unnütze Zeit vergeudet hat. So bekommt er 595 Stunden Nachspielzeit.

Zurück in seinem Leben überlegt Sven was er mit seinen ca 24 Tagen anstellen soll. Er erstellt sich eine To-Do Liste. Leider ist sie sehr kurz.
An erster Stelle möchte er Sex. Da er keine passende Frau hat:  mit einer Prostituierten. Diese bestellt er sich auch gleich fürs Wochenende. Das Konto kann er dafür ja Gewissenlos überziehen, schliesslich stirbt er ja in 24 Tagen. Nun erfährt er aber von seinem Jenseitsbegleiter das bezahlter Sex ihm Minus Karma Punkte bringt. Da er seine Begleitung für ein Wochenende gebucht wird es ein Abenteuer für sich. Ich habe mich köstlich amüsiert, wie Sven versucht dem Sex zu entgehen.

Ausserdem merkt Sven das er sich seinen Mitmenschen gegenüber nicht immer so verhalten hat wie er sollte. Kurzerhand entschuldigt er sich für sein "Arschverhalten" bei seiner Nachbarin und ihrem Sohn. Es entwickelt sich eine Freundschaft und.... mehr?!

Eine Lustige Geschichte die viel Fantasie bedarf. Wer nur realistische Gegebenheiten wünscht ist hier falsch. Leider ist viel vom Ende vorhersehbar, aber trotz allem unterhaltsam geschrieben.
Vielleicht hilft der Roman dem ein oder anderen mal darüber nachzudenken an welchen Stellen wir unsere Zeit einfach vergeuden ;-)

Häufiger wurde ich beim lesen unterbrochen, da mich im Umfeld jemand fragte: warum lachst du? ;-)
Ein tolles Buch mit viel Witz, Humor und einer priese Spannung. Eine leichte Lektüre zur Entspannung und Unterhaltung




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen