Mittwoch, 5. März 2014

Leise weht der Wind der Vergangenheit von Sarit Graham




Inhalt/Klappentext


Joshua glaubt, ersticken zu müssen. Er bekommt keine Luft mehr und stürzt zu Boden. Alles um ihn herum dreht sich. Doch plötzlich ist da diese Hand, und als er aufschaut sieht er ein bezauberndes Gesicht, das Gesicht eines Mädchens, das ihn anlächelt. Deine Zeit ist noch nicht gekommen, flüstert es ihm zu und hilft ihm auf. Ihre Haut fühlt sich seltsam an, so unwirklich. als Joshua dem Vater von dieser Begegnung berichtet benimmt dieser sich, als sei er wahnsinnig geworden. Doch das Geistermädchen und seine Schwester sind von nun an sehr wichtig in Joshuas Leben. Wollen sie ihn holen?



Buchversion: Kindle Edition
Seitenanzahl: 79 Seiten
Verlag: aranis productions; Auflage: 1 (18. März 2012)
ISBN: B007MEVK42
Sprache : Deutsch
Preis: 0,99 Euro


Das Cover

Ein klasse Cover. Dies ist ein Buch welches ich nach dem Umschlag ausgewählt habe.
Die Farben sind einfach toll. Es hat etwas Mystisches, Geheimnissvolles.




Meine Meinung



Wer auf Skurriles, Übernatürliches, Reinkarnation und Mystisches steht, ist hier sehr gut aufgehoben!!

Die 11 jährige Anne zieht aufgrund ihrer schweren Lungenerkrankung nach Ronaldsburgh Die salzige Meeresluft soll ihr gut tun und das unvermeidliche hinauszögern. Mit Mary , ihrer grossen Schwester, und Britta, ihrer Puppe ziehen sie in ein Haus mit einer traurigen Vergangenheit. 

In dem Kleinen Städtchen lernt sie Joshua kennen. Er leidet unter der gleichen Krankheit. 

Sie freunden den sich an und verbringen jede Freie Minute miteinander. 
Den Kindern wird verboten an die Klippen zu gehen.
Sie verbergen ein Geheimnis. 

Joshua erzählt seinem Vater das er an den Kippen ein Mädchen getroffen hat. Sie gab ihm einen Zweig für seinen Vater. Joshuas Vater wird nur wütend und verbietet dem Jungen zu den Klippen zu gehen und weiter fragen zu stellen.

Im laufe der Geschichte erfährt man das vor 12 Jahren Britta mit ihren Zwillingen auf mysteriöse Weise verschwunden ist.Britta und ihre Zwillinge Annabel und Belinda sind auf irgendeine weise mit den Kindern Anna und Joshua verbunden. 

Das Buch ist spannend geschrieben. Es wirft ein paar Fragen auf, was aber auch sein darf. Denn Reinkarnation und Seelenwanderung kann nicht klar beantwortet werden. 
Ein gewisser Faktor Gänsehaut gemischt mit Liebe, Hass und eine Spur Realität ergeben einen tollen kurzweiligen Leseabend. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen